Wiesn-Pokal in Unterhaching / München
Friedberg rückt mit einer Frauen- und einer Herrenmannschaft an.
Das erste Bild zeigt unsere Sportler und Sportlerinnen im bekannten Outfit: Judojacke und gelbe Hose. Im zweiten Bild, ca. 2 Stunden später aufgenommen, befinden sich die Judoka bereits auf der Münchner Wiesn in Dirndl und Lederhosen.
Der Wiesn-Pokal ist ein Turnier der besonderen Art. Wie auch schon im letzten Jahr stehen sich zuerst die Mannschaften der verschiedenen Judovereine auf der Matte gegenüber und zeigen, was sie im Training gelernt haben. Später gehen die Judoka dann auf die Münchner Wiesn und feiern gemeinsam ihre Erfolge.
Die Friedberger traten mit zwei Mannschaften an, für die sie sich besondere Teamnamen überlegt hatten. Die Herrenmannschaft startete als Team „Dynamo Dosenbier“ und die Frauenmannschaft nannte sich „Auf der Aperol-Spur“. Die Herren mussten sich gegen 7 Teams beweisen und wurden nur von einer anderen Mannschaft geschlagen. Sie gewinnen Platz 2 und dürfen neben dem Wiesn-Pokal, ein Bierkrug aus Ton, auch drei Kästen Bier mit nach Hause nehmen. Die Frauenmannschaft gewinnt eine Begegnung mit einem gegnerischen Team und erhält zwei Kästen Giesinger-Bräu.