Wandern in den Allgäuer Alpen

Die Judoka trifft man nicht nur auf der Judomatte, sondern auch in den Allgäuer Alpen. 

Mal wieder gab es eine sportliche und gesellige Aktion des Judoteams: Dieses mal bei strahlendem Sonnenschein in den Bergen. 

Von Freitag bis Sonntag übernachteten insgesamt 12 Judoka auf der Willi-Merkel-Hütte in Musau / Österreich. Da es sich um eine Selbstversorger- Hütte handelt, halfen die Sportler beim Kochen, Tischdecken und Abwaschen zusammen. Am Samstag teilte sich dann die Gruppe entsprechend der Wandererfahrung und Motivation auf. Eine Gruppe machte sich auf den Weg zum 2173 Meter hohen Gimpel, während die andere Gruppe die Rote Flüh erklimmte. Erschöpft trafen sich die beiden Gruppen am Samstag Nachmittag wieder auf der Willi-Merkel-Hütte. Dort ließen die Sportler den Tag am Lagerfeuer ausklingen.